ANZEIGE

ANZEIGE

Backwaren

Barilla kauft in den USA zu

Der italienische Nahrungsmittelkonzern Barilla mit Sitz in Parma übernimmt die US-amerikanische Bäckereimarke Back to Nature. Verkäufer ist B&G Foods, ein Großhändler für den Lebensmittelservice. Back to Nature bietet Produkte in den Kategorien Kekse, Cracker, Müsli und Nüsse und Backmischungen. Die 1960 gegründete Marke wird hauptsächlich in den USA im Natur- und Spezialitätenhandel vertrieben.

Das hierzulande vor allem für seine Pasta und Saucen sowie Knäckebrot unter der Marke Wasa bekannte Unternehmen Barilla wurde 1877 gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen - inzwischen in der vierten Generation. Geleitet wird es von den Brüdern Guido, Luca und Paolo Barilla. Die Firma ist seit 1996 in den USA aktiv und dort nach eigenen Angaben die Nummer 1 unter den Pastamarken. Man habe das Ziel, in den Vereinigten Staaten eine "starke Mehrmarken-Backwarenplattform" aufzubauen, teilte der Nahrungsmittelhersteller mit. Die Gruppe sei dort mit der Marke Wasa bereits Marktführer in der Kategorie Knäckebrot.

Zu den Marken der Gruppe gehören neben Barilla und Wasa auch Mulino Bianco, Pan di Stelle, Gran Cereale, Harrys, Pavesi, Filiz, Yemina und Vesta, Misko, Voiello, Academia Barilla, First, Catelli, Lancia, Splendor, Tolerant und Pasta Evangelists.

Weitere Artikel zum Thema Übernahmen

  1. Beiersdorf übernimmt Mehrheit an S-Biomedic
  2. Twitter-Übernahme beschädigt die Marke Tesla
  3. Ferrero kauft US-Eiscreme-Hersteller
  4. Kartellamt genehmigt Aldi-Deal mit Altmühltaler Mineralbrunnen
  5. Zunahme der Fusionen in der Getränkebranche
  6. L'Oréal will Logocos an Investmentgesellschaft verkaufen

 

zurück

vg 16.12.2022