Getränkemarkt
Teekanne lanciert koffeinhaltige Kräuter- und Früchtetees
Der Teeverbrauch in Deutschland ist 2021 gestiegen. Das zeigen Zahlen des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands e.V., Hamburg. Demnach wurden in Deutschland pro Kopf 42,7 Liter Kräuter- und Früchtetee sowie 28,8 Liter Schwarz- und Grüntee getrunken. Damit stieg der Pro-Kopf-Verbrauch von 70 Litern auf 71,5 Liter im Jahr. Zu den großen Anbietern hierzulande gehört der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne. Das Unternehmen launcht 2023 nun Kräuter- und Früchtetees mit natürlichem Koffein aus Grüntee-Extrakt sowie aus Kaffeebohnen. Die drei Bio-Teemischungen Power-T Berry, Power-T Mint und Power-T Orange enthalten demnach pro Tasse Tee genauso viel Koffein wie eine Tasse Kaffee.
R. Seelig & Hille, das Stammhaus von Teekanne, wurde 1882 in Dresden gegründet. Die Gruppe ist heute international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten. Weltweit sind 1.300 Mitarbeiter:innen bei Teekanne beschäftigt.
Weitere Artikel zum Thema Launches und Relaunches
- Dr. Oetker relauncht Dekor-Produkte und setzt auf Nutri-Score
- Disney und Givenchy launchen gemeinsame Kollektion
- Falke launcht Bärchen-Socken mit Haribo
- Dr. Oetker relauncht Wackelpudding
- Relaunch bei Südzucker
- Beckers Bester bringt von 'Eiskönigin' inspirierte Kinder-Winterdrinks
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion