ANZEIGE

ANZEIGE

Johannes Mauss arbeitete schon für Marken wie Bahlsen, Rotbäckchen, Schneekoppe und Vapiano - Quelle: Rheingold Institut

Johannes Mauss arbeitete schon für Marken wie Bahlsen, Rotbäckchen, Schneekoppe und Vapiano - Quelle: Rheingold Institut

Marktforschung

Rheingold Institut engagiert Markenprofi als Marketingchef

Das Kölner Rheingold Institut verstärkt seine Geschäftsleitung: Johannes Mauss ist ab sofort neuer Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung des tiefenpsychologischen Markt- und Medienforschungsinstituts. Der Neuzugang ist unter anderem für Marketing, PR sowie Vertrieb und strategische Markenberatung verantwortlich. Strategisch bedeute die neu geschaffene Stelle besonders eine Ausweitung der Beratungskompetenz und die stärkere Integration der Kundenperspektive, betont die Rheingold-Geschäftsleitung um Gründer Stephan Grünewald.

Mauss war zuletzt Geschäftsführer der Bio-Zentrale. In dieser Funktion habe er als verantwortlicher Geschäftsführer die Neupositionierung des Unternehmens und dessen Marke „Biozentrale – Kraft der Natur“ gesteuert. Davor war der Manager Marketinggeschäftsführer bei Vapiano und Marketingleiter beim Safthersteller Haus Rabenhorst (Rotbäckchen). Weitere Berufsstationen von Mauss waren zudem Bahlsen (Innovationsmanagement & Internationale Marketing), Schneekoppe (Brandmanagement) und die Schweizer Burger und Söhne Gruppe (Head of International Marketing). Mauss ist studierter Betriebswirt und Dipl. Moderator.


 

zurück

tor 06.01.2023