Markenerlebnis
Mercedes-Benz zeigt "Superdackel" auf der CES 2023
Quelle: Mercedes-Benz Group
Mercedes-Benz kooperiert neuerdings mit der US-amerikanischen Entertainment-Marke Superplastic. Diese ist für ihre fiktionalen Berühmtheiten bekannt, die durch Inhalte in den sozialen Medien und streng limitierte Sammler- und Modekollektionen zum Leben erweckt werden. Dabei arbeitet Superplastic mit diversen Musikern, Künstlern und internationalen Marken zusammen. Mercedes-Benz will mit der neuen Kooperation in die digitale Unterhaltung einsteigen.
Auf der CES 2023 (5. bis 8. Januar in Las Vegas) präsentieren die beiden Marken das Ergebnis ihrer Kooperation: unter anderem eine neue Figur im Superplastic-Universum, den "Superdackel". Er soll die Neuinterpretation und das heldenhafte Alter Ego des "Wackeldackels" darstellen, der die Armaturenbretter und Hutablagen unzähliger Autos schmückte. Auf dem Mercedes-Benz CES-Stand ist eine 2,5 Meter große Superdackel-Figur zu sehen, seit 5. Januar ist der Superdackel auch in den sozialen Netzwerken vertreten.
Weitere Artikel zum Thema Markenerlebnis
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion