ANZEIGE

ANZEIGE

Markenerlebnis

Mercedes-Benz zeigt "Superdackel" auf der CES 2023

Quelle: Mercedes-Benz Group

Quelle: Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz kooperiert neuerdings mit der US-amerikanischen Entertainment-Marke Superplastic. Diese ist für ihre fiktionalen Berühmtheiten bekannt, die durch Inhalte in den sozialen Medien und streng limitierte Sammler- und Modekollektionen zum Leben erweckt werden. Dabei arbeitet Superplastic mit diversen Musikern, Künstlern und internationalen Marken zusammen. Mercedes-Benz will mit der neuen Kooperation in die digitale Unterhaltung einsteigen.

Auf der CES 2023 (5. bis 8. Januar in Las Vegas) präsentieren die beiden Marken das Ergebnis ihrer Kooperation: unter anderem eine neue Figur im Superplastic-Universum, den "Superdackel". Er soll die Neuinterpretation und das heldenhafte Alter Ego des "Wackeldackels" darstellen, der die Armaturenbretter und Hutablagen unzähliger Autos schmückte. Auf dem Mercedes-Benz CES-Stand ist eine 2,5 Meter große Superdackel-Figur zu sehen, seit 5. Januar ist der Superdackel auch in den sozialen Netzwerken vertreten.
 

Weitere Artikel zum Thema Markenerlebnis

  1. Apps sind oft nicht DSGVO-konform
  2. Neues Besucherzentrum von Rapunzel Naturkost
  3. Neue Markenschrift für Volksbanken Raiffeisenbanken
  4. Bundesbürger wünschen sich mehr Schutz der persönlichen Daten im Internet
  5. Erfahrung mit Datenschutz prägt Markenerlebnis
  6. Neuer Markenauftritt für Henkel

zurück

sl 09.01.2023