ANZEIGE

ANZEIGE

Nachhaltigkeit

Kitkat führt testweise Papier-Verpackung ein

Quelle: Nestlé S.A.

Quelle: Nestlé S.A.

Kitkat, eine Marke von Nestlé, startet laut einer Meldung einen Pilottest mit einer wiederverwertbaren Papierverpackung. Diese wird für eine begrenzte Zeit in Australien erhältlich sein. Nestlé wird dafür in einer Partnerschaft mit dem lokalen Händler Coles über eine Viertelmillion Kitkat-Riegel in Papierverpackung produzieren. Über einen QR-Code auf der Verpackung sollen Kunden Feedback zur neuen Papierverpackung geben können.

Nestlé hat das Papier laut eigenen Aussagen im Vorfeld angepasst und getestet - auch für Verpackungsprozesse in hoher Geschwindigkeit. Das Unternehmen erprobt verschiedene alternative Verpackungslösungen für seine Produkte, denn bis zum Jahr 2025 will es die Verwendung von Plastik um ein Drittel reduzieren. Die Nestlé-Marke Smarties hat die recycelbare Papierverpackung bereits 2021 weltweit eingeführt, Quality Street - ebenfalls aus dem Hause Nestlé - im Jahr 2022.

 

Weitere Artikel zum Thema Nachhaltigkeit

  1. It’s not easy bein‘ green
  2. 70 Prozent wollen nachhaltiger leben
  3. Umweltbewusste Mitarbeitende sind Wegbereiter für Innovationen im Unternehmen
  4. Europäische Beauty-Industrie startet Nachhaltigkeitsinitiative
  5. Nachhaltigkeit im E-Commerce aktuell weniger relevant

zurück

sl 16.01.2023