Markenimage
Das sind die Top- und Flop-Marken 2022
![Quelle: Tim Reckmann/pixelio.de](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/705859_web_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio.de.jpg)
Quelle: Tim Reckmann/pixelio.de
Prophet, Markenberater mit Deutschlanditz in Berlin, hat die Top- und Flop-Marken des Jahres 2022 gekürt. Dafür nominierten die Propheten-Mitarbeiter:innen aus aller Welt zunächst fast 100 Nominierungen, die positiv oder negtiv ausgfallen sind. Ein Dutzend davon ragt lut Prophet heraus heraus, von denen Marketer 2023 lernen können.
Die 2022 Brand Winners sind demnach
- Airbnb
- Patagonia
- Taylor Swift
- Youtube
- Bereal und
- AB Inbev
Als 2022 Brand Losers ermittelte das Unternehmen die Marken
- Tesla
- Adidas
- FIFA
- Victoria’s Secret und
- FTX/Crypto.
Auf der Webseite von Prophet sind die Begründungen für die Einordnung zu sehen.
Weitere Artikel zum Thema Markenimage
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion