ANZEIGE

ANZEIGE

Markenimage

Das sind die Top- und Flop-Marken 2022

Quelle: Tim Reckmann/pixelio.de

Quelle: Tim Reckmann/pixelio.de

Prophet, Markenberater mit Deutschlanditz in Berlin, hat die Top- und Flop-Marken des Jahres 2022 gekürt. Dafür nominierten die Propheten-Mitarbeiter:innen aus aller Welt zunächst fast 100 Nominierungen, die positiv oder negtiv ausgfallen sind. Ein Dutzend davon ragt lut Prophet heraus heraus, von denen Marketer 2023 lernen können.

Die 2022 Brand Winners sind demnach

  • Airbnb
  • Patagonia
  • Taylor Swift
  • Youtube
  • Bereal und
  • AB Inbev

Als 2022 Brand Losers ermittelte das Unternehmen die Marken

  • Twitter
  • Tesla
  • Adidas
  • FIFA
  • Victoria’s Secret und
  • FTX/Crypto.

Auf der Webseite von Prophet sind die Begründungen für die Einordnung zu sehen.

 

Weitere Artikel zum Thema Markenimage

  1. Gesundheitsmarken führen
  2. Diskrepanz zwischen Nachhaltigkeitsplänen und tatsächlicher Umsetzung
  3. Marke, aber sicher!
  4. Marken noch erlebbarer machen
  5. Werbekontext beeinflusst Kaufbereitschaft

zurück

sl 03.02.2023