ANZEIGE

ANZEIGE

Johannes Überbacher ist der neue Marketingmanager DACH bei Suunto - Quelle: Suunto

Johannes Überbacher ist der neue Marketingmanager DACH bei Suunto - Quelle: Suunto

Uhrenhersteller

Suunto hat neuen Marketingleiter DACH

Der 26-jährige Johannes Überbacher startet am 1. März 2023 als neuer Marketingmanager für den deutschsprachigen Raum bei dem finnischen Sportuhrenhersteller Suunto. In seiner neuen Rolle soll er eine Schlüsselrolle beim Aufbau der Marke spielen, teilt das Unternehmen mit Sitz in Vantaa, Finnland, mit. Er folgt damit auf Nicolas Holtzmeyer, der seit dem 1. Dezember 2022 Head of Brand des Unternehmens in Finnland ist.

Zuletzt war Überbacher seit September 2022 als Marketing Specialist Trail Running bei dem Sportartikelhersteller Salomon tätig. 2020 wechselte er als Sport Marketing Manager Österreich in das Unternehmen, nachdem er von 2018 bis 2020 als Digital Marketing Executive bei Amer Sports Österreich angestellt war, zu dem Suunto damals gehörte. In seiner Zeit dort war er für die Marken Suunto, Atomic, Wilson und Salomon zuständig.

Über Suunto

Der Messgerätehersteller Suunto wurde 1936 von Tuomas Vohlone gegründet. Neben Uhren stellt das Unternehmen auch Tauchprodukte und Kompasse her. 2022 wurde das Unternehmen an den chinesischen Wearables-Hersteller Liesheng verkauft.

zurück

se 15.02.2023