ANZEIGE

ANZEIGE

Frederik Brakel ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) der Spread Group - Quelle: Spread Group

Frederik Brakel ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) der Spread Group - Quelle: Spread Group

E-Commerce

Neuer Chief Commercial Officer bei der Spread Group

Die Spread Group, Leipzig, ernennt Frederik Brakel zum Chief Commercial Officer (CCO). Der Anbieter von Fashion- und Lifestyleprodukten erhofft sich durch den Manager aus der Digital- und Fashionindustrie weitere Wachstumsimpulse im Direct-To-Consumer Geschäft. So soll insbesondere das Produktsortiment für Frauen stark ausgebaut und zudem die Made-To-Order-Produktion in den nächsten Quartalen erweitert werden.

Vor seinem Wechsel zur Spread Group war Brakel bereits 18 Jahre lang in führenden Positionen in der Mode- und Luxusbranche tätig. Zuletzt war er von 2018 bis 2022 Chief Digital Officer der Central Group Europe (u.a. Rinascente und The KaDeWe Group). Zuvor war der Manager knapp acht Jahre lang in unterschiedlichen Positionen bei der Zalando SE tätig – zuletzt als Head of Zalando Premium. Von 2007 bis 2009 war er bei Peek & Cloppenburg davor zunächst als Retail Buyer Premium Menswear in Düsseldorf und später als Central Buyer Eastern Europe, Austria and Switzerland in Wien angestellt.

Über Spread Group

Die Spread Group wurde 2002 gegründet und betreibt heute fünf Produktionsstätten in den USA und Europa. Mit den Marken Spreadshirt, Teamshirts und Spreadshop bietet die Spread Group Lagerung, Druck und Kundenservice für Shop-Owner von Fashion- und Lifestyle-Produkten an.

zurück

se 16.02.2023