ANZEIGE

ANZEIGE

Healthcare-Marketing-Kreativ-Ranking

'Der Wunsch' von Penny ist meistausgezeichnete Healthcare-Arbeit 2022

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Das Fachmagazin Healthcare Marketing, das wie markenartikel im Hamburger New Business Verlag erscheint, hat wieder sein jährliches Kreativ-Ranking der Agenturen im Gesundheitsmarkt veröffentlicht. Das Ranking basiert auf den Ergebnissen der Agenturen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, in denen sie für ihre kreativen Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf Healthcare ausgerichtete Preise sowie Wettbewerbe, die auch Gesundheitseinreichungen prämieren.

Zu den meistausgezeichneten Healthcare-Arbeiten bei Kreativ-Wettbewerben im Jahr 2022 gehört die Kampagne 'Der Wunsch' für Penny (Agentur: Serviceplan). Sowohl dieser Case als auch der Penny-Organspende-Kassenbon katapultierten den zur Rewe Group gehörenden Discounter mit Zentrale in Köln als Non-Healthcare-Unternehmen an Platz eins im Subranking der Auftraggeber. Zu den erfolgreichsten Arbeiten des Jahres gehören außerdem die 'Anti-Gaffer-Kampagne' für die Johanniter-Unfall-Hilfe (Agentur: Scholz & Friends) sowie die Weiterentwicklung der Dot-Serie 'Dot.Pad. The first smart tactile graphics display for the visually impaired' (Agentur: Serviceplan).

Serviceplan ist die kreativste Agentur

Beim Ranking der Agenturen steht die Serviceplan Group an der Spitze des Kreativrankings und holt sich den Titel als kreativste Healthcare-Agentur 2022. 2022 stehen unterm Strich in Summe 188 Preise und umgerechnet 5.836 Kreativpunkte. Scholz & Friends Family, Hamburg, landet auf Rang zwei. Die Stuttgarter Werber von Schmittgall Health verteidigten derweil ihren dritten Platz aus dem Vorjahr.

In der Print-Ausgabe 2/2023 von Healthcare Marketing (ET: 16.02.) lesen Sie die ausführliche Auswertung des Rankings. Mehr über das Punkteverfahren und über die vollständige Bestenliste finden Sie auch hier.

zurück

vg 17.02.2023