First-Party-Daten
NetID-Netzwerkes wächst auf über zehn Millionen Nutzer:innen
![Quelle: Konstantin Hermann/Fotolia](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Datenflut_c_Konstantin_Hermann_-_fotolia-2.jpg)
Quelle: Konstantin Hermann/Fotolia
Die von RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet gegründete NetID mit Sitz in Montabaur hat die Grenze von zehn Millionen aktiven Nutzer:innen in Deutschland geknackt - dank neuer Partner wie Focus Online von BurdaForward. Das Nachrichtenangebot erreicht über 25 Millionen Unique User im Monat.
"Damit festigen wir unsere Position als führende ID-Lösung in Deutschland und Europa", sagt Jörn Strehlau, Vorstandsvorsitzender der European netID Foundation. "Angesichts des Chrome-Updates im Jahr 2024 und den zunehmenden Restriktionen bei den Cookie-Bannern steigt der Handlungsdruck bei Publishern, Werbungtreibenden und E-Commerce-Anbietern hier neue Wege im Tracking bzw. Retargeting zu gehen. Das Kräfteverhältnis hat sich durch die Gesetzgebung grundsätzlich verschoben. Datennutzung funktioniert nur im Einklang mit den User:innen selbst".
Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.
Weitere Artikel zu NetID
- Cookie-Banner sind unbeliebt
- Chefwechsel bei der netID Foundation
- Datenschutz: Verbraucher nehmen die Wirtschaft in die Pflicht
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion