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First-Party-Daten

NetID-Netzwerkes wächst auf über zehn Millionen Nutzer:innen

Quelle: Konstantin Hermann/Fotolia

Quelle: Konstantin Hermann/Fotolia

Die von RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet gegründete NetID mit Sitz in Montabaur hat die Grenze von zehn Millionen aktiven Nutzer:innen in Deutschland geknackt - dank neuer Partner wie Focus Online von BurdaForward. Das Nachrichtenangebot erreicht über 25 Millionen Unique User im Monat.

"Damit festigen wir unsere Position als führende ID-Lösung in Deutschland und Europa", sagt Jörn Strehlau, Vorstandsvorsitzender der European netID Foundation. "Angesichts des Chrome-Updates im Jahr 2024 und den zunehmenden Restriktionen bei den Cookie-Bannern steigt der Handlungsdruck bei Publishern, Werbungtreibenden und E-Commerce-Anbietern hier neue Wege im Tracking bzw. Retargeting zu gehen. Das Kräfteverhältnis hat sich durch die Gesetzgebung grundsätzlich verschoben. Datennutzung funktioniert nur im Einklang mit den User:innen selbst".

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vg 17.02.2023