Sebamed
Sebapharma bekommt einen neuen Marketingchef
Nils Hardtke hat zum 1. Februar 2023 die Position des Marketingleiters bei der Sebapharma GmbH & Co. KG in Boppard übernommen. Er folgt auf Udo Klüwer, der über 23 Jahre beim Unternehmen tätig war und seit 2018 als Marketingchef fungierte.
Hardtke verantwortet künftig sämtliche Marketingaktivitäten der medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke Sebamed. Der Manager kommt von Douglas. Als Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media verantwortete er bei der Parfümeriekette die Fachbereiche PR und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Messen, Social Media, Media sowie die Marketingplanung der Douglas-exklusiven Marken. BEvor er 2018 zu Douglas wechselte, war Hardtke unter anderem Marketingspezialist bei der BMW Group sowie Produkt- & Marketingmanager Customer Expierence bei Home24.
Hardtke soll die Brand Awareness von Sebamed vorantreiben, die Omnichannel-Kommunikation weiterentwickeln und die Marke in neuen Zielgruppen etablieren. Erst kürzlich erwarb die Sebapharma GmbH & Co. KG Teile der Produktionsstrecke der Rudolf Dankwardt GmbH in Norderstedt bei Hamburg. Hardtke wird zukünftig ebenfalls Teile der Produktentwicklung verantworten – von der Analyse, über die Ideenentwicklung, dem Design bis hin zur Markteinführung.
Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, mit Sitz in Boppard am Rhein bietet unter dem Markennamen Sebamed Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege an, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden. Aktuell ist Sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 100 Ländern erhältlich.
Weitere Artikel über Sebapharma und Sebamed
- Sebapharma kauft Teile der Produktion von Rudolf Dankwardt
- Tina Ageless Beauty Awards u.a. für Eucerin, Ahava und Sebamed
- Unternehmen engagieren sich für die Ukraine und unterstützen Flüchtlinge
- Unternehmen spenden für Hochwasseropfer
- Dr. Daniel Rothoeft neu in der Sebapharma-Geschäftsleitung
- Sebamed will nicht nur Problemlöser sein