Kosmetikunternehmen
Babor stellt sich im Marketing und Vertrieb neu auf
Die Babor Beauty Group, Aachen, hat sich in den Bereichen Marketing und Vertrieb für die DACH-Region neu aufgestellt. Jan Rieke ist bei der Hautpflegemarke Babor zum Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt worden. In der neu geschaffenen Position soll er die Marke "kanalübergreifend konsistent weiterentwickeln und die Kanäle besser untereinander vernetzten". Rieke ist seit 2017 bei dem Kosmetikunternehmen und verantwortete bisher den Bereich Retail sowie die Tochter in Österreich. Zuvor war er bei L’Oréal unter anderem als und als Verkaufsleiter bei Tom Tailor tätig.
Julia Holtrup ist seit Marketing Director DACH bei Babor - Quelle: Babor
Julia Holtrup, zuvor Head of Online Business bei dem Familienunternehmen, ist seit Januar 2023 Marketing Director DACH. Sie wechselte 2021 von vodafone zu Babor. Sales Director Deutschland und Österreich ist seit November 2022 Claudia Poledniczek. Sie kommt von Laboratoire Nuxe und war zuvor bei Estée Lauder als National Sales Manager für die Marke Darphin beschäftigt. Rabea Logan wird ihre Erfahrung im Profikosmetik-Business als Education Director DACH einbringen, um Kosmetikpartner in der Region weiterzuentwickeln. Franziska Unger verantwortet als Retail Director die Flagshipstores sowie die Premium-Outlet Präsenzen der Marke. Managing Director Schweiz bleibt Uwe Odermatt-Wehner.
Im Februar 2022 hatte die Inhaberfamilie Tim Waller als neuen Co-CEO an Bord geholt. Mirja Ann Rousselle ist seit Januar 2023 neue Vice President Marketing der Kosmetikmarke Babor.
Weitere Artikel über Babor
- Hautpflegemarke Babor testet Mehrweg
- Ricola, Babor, Hilcona & Co. setzen sich für Bienen ein
- Babor geht erstmals ins TV
- Neuer Geschäftsführer für die Babor Beauty Group
- Babor Beauty Group schafft Posten eines Director Innovation & New Ventures
- Kosmetikbranche: "Hand in Hand funktioniert"
- Babor Beauty Group forciert das Private-Label-Geschäft