ANZEIGE

ANZEIGE

Marketingchef von Stellantis, Thierry Koskas, wird auch CEO der Marke Citroën - Quelle: Stellantis

Marketingchef von Stellantis, Thierry Koskas, wird auch CEO der Marke Citroën - Quelle: Stellantis

Automobilindustrie

Stellantis: Marketingchef Thierry Koskas wird auch CEO der Marke Citroën

Zum 1. März 2023 wird Thierry Koskas zum CEO der Marke Citroën ernannt. Das teilt der Automobilkonzern Stellantis mit Deutschlandsitz in Rüsselsheim am Main mit. Bereits seit 2021 ist Koskas bei dem Automobilhersteller tätig – seine aktuelle Position als Marketingchef wird er auch künftig behalten. Zusätzlich soll er, aufbauend auf seiner Erfahrung als Brand Commercial Director, die globale Verantwortung für die Marke Citroën übernehmen.

Vor der Fusion der Peugeot Group (PSA) mit Fiat Chrysler Automobiles (FCA) war Koskas war Koskas von 2019 bis 2021 als Sales- und Marketingchef bei der Groupe PSA tätig. Zuvor war er knapp 21 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Renault-Konzern angestellt – unter anderem von 2006 bis 2008 als Vice President Sales and Marketing in Asien und Afrika, von 2012 bis 2015 als CEO Renault Argentinien und zuletzt von 2016 bis 2019 als Sales- und Marketingchef.

Über Stellantis

Zu dem Automobilkonzern und Mobilitätsanbieter Stellantis N.V. gehören Marken wie Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys.

 

 

zurück

se 24.02.2023