ANZEIGE

ANZEIGE

Stefan Ostertag leitet ab dem 1. April den neugeschaffenen Bereich Marketing und Digital Business bei Schöffel - Quelle: Schöffel

Stefan Ostertag leitet ab dem 1. April den neugeschaffenen Bereich Marketing und Digital Business bei Schöffel - Quelle: Schöffel

Sportbekleidung

Schöffel vereint Marketing und Digitalgeschäft

Ab dem 1. April 2023 gibt es Veränderungen beim Sportbekleidungsanbieter Schöffel. Wie die Firma mit Sitz in Schwabmünchen mitteilt, werden die Bereiche Marketing und Digital Business zusammengelegt und die Teams zusammengeführt. Der neue Bereich wird von Stefan Ostertag geleitet, der künftig Teil der Unternehmensleitung von Schöffel ist.

Der 40-Jährige arbeitet seit vier Jahren bei Unternehmen – zunächst als Digital Sales Manager Europe und seit März 2020 zuletzt als Director Digital Business. Vor seiner Zeit bei dem Outdoor- und Skibekleidungshersteller war Ostertag knapp fünf Jahre lang bei Jack Wolfskin tätig – unter anderem als Trade Marketing Projektmanager und zuletzt als Key Account Manager Online. Von 2011 bis 2013 legte er zudem einen beruflichen Stopp als Projektmanager Vertrieb und Marketing bei der Management- und Vermarktungsagentur Ethos GmbH ein. Ebenfalls im Bereich Vertrieb und Marketing war Ostertag von 2009 bis 2011 beim Fußballklub FC St. Pauli angestellt.

Zudem kündigte Schöffel eine weitere Neuerung an: Künftig werde Reiner Gerstner, seit August 2019 Leiter Marketing, als interner Senior Brand Marketing Advisor die Geschäftsleitung bei Schöffel beraten.

Über die Schöffel-Gruppe

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH wurde 1804 gegründet. Das Outdoor-Bekleidungsunternehmen wird heute in siebter Generation von Peter Schöffel geführt und beschäftigt inzwischen rund 200 Mitarbeiter:innen.

zurück

se 13.03.2023