ANZEIGE

ANZEIGE

Antoine Hours ist Marketing Director EDP & Waters Danone Deutschland - Quelle: Danone

Antoine Hours ist Marketing Director EDP & Waters Danone Deutschland - Quelle: Danone

Packaging

Hüllenlos: Actimel ohne Banderole

Der französische Lebensmittelkonzern Danone will nachhaltiger werden und verzichtet deshalb nun bei der Null-Prozent-Zuckerzusatzrange der Joghurtgetränkemarke Actimel auf die Banderolen. Mit dem Verzicht auf die Ummantelung spare man 13 Tonnen Plastik jährlich ein. Auch der CO2-Fußabdruck verbessere sich durch die Umstellung – die Emission werde um circa 27 Tonnen reduziert, so das Unternehmen. Die Recyclingfähigkeit der Verpackung erhöhe sich auf 99 Prozent. Mit Antoine Hours, Marketing Director EDP & Waters Danone Deutschland, sprach markenartikel-magazin.de über den neuen Look und die Pläne für die Zukunft. Dem Thema Packaging widmen wir uns auch in markenartikel 3/23.

markenartikel: Actimel ohne Plastikbanderole – warum haben Sie sich zu diesem Schritt entschieden?

Antoine Hours: Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Ressourcen des Planeten so gut wie möglich zu schonen. Die Entfernung der Plastikbanderole ist ein weiterer Schritt, den wir auf unserer Mission zu mehr Nachhaltigkeit gehen. Durch die Umsetzung auf unserer Null-Prozent-Range sparen wir in Deutschland bereits circa 13 Tonnen Plastik im Jahr. 

markenartikel: Inwieweit wird die "hüllenlos" Variante beworben bzw. wie kommunizieren Sie die Umstellung?

Hours: Um die Konsument:innen auf die neue Verpackung aufmerksam zu machen, informieren wir über die Umstellung sowohl auf der Verpackung als auch auf unseren eigenen Kanälen wie der Actimel-Website und über Social Media. Hinzu kommt unsere Pressearbeit. 

markenartikel: Welche Pläne haben Sie mit dem Sortiment – wird die komplette Range überarbeitet?

Hours: Aktuell sind die Classic- und Multifrucht-Varianten unserer Produktlinie ohne Zuckerzusatz ohne Banderole erhältlich. Wir planen, diese ressourcenschonendere Alternative so schnell wie möglich weiter auszubauen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 

zurück

vg 14.03.2023