Mars
Wrigley's-Spearmint-Streifenkaugummi verschwindet vom deutschen Markt
Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Mars hat hierzulande sein Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment zum Ende 2022 vom Markt genommen. Von der Auslistung betroffen sind Wrigley's-Spearmint-Streifen, Extra-Mini-Streifen in den Varianten White, For Kids, Peppermint und Citrus sowie Extra-from-Orbit-Streifen in den Geschmacksrichtungen Peppermint, Spearmint, Tropical und Erdbeere. Grund für diesen Schritt sei die rückläufige Nachfrage in Deutschland, heißt es aus dem Konzern.
William Wrigley Junior gründete 1881 sein erstes Unternehmen in Chicago. 1893 wurde die erste Wrigley-Marke wird in Amerika eingeführt: Juicy Fruit. Im gleichen Jahr folgte auch schon Wrigley’s Spearmint. Seit den 1950ern gibt es Wrigley's Spearmint, Doublemint und Juicy Fruit hierzulande in den Läden. Die Wrigley GmbH wurde 1955 in Düsseldorf gegründet. Die als Zahnpflegekaugummi vermarktete Variante Wrigley’s Extra wurde 1992 gelauncht. 2008 übernahm Mars den Kaugummihersteller.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion