ANZEIGE

ANZEIGE

Die Drogeriekette Rossmann kooperiert mit chinesischer Supermarktkette Freshippo - Quelle: Rossmann

Die Drogeriekette Rossmann kooperiert mit chinesischer Supermarktkette Freshippo - Quelle: Rossmann

Kooperation in China

Rossmann fasst international Fuß im stationären Handel

Der Drogeriemarkt Rossmann, Burgwedel, wird seine Eigenmarken künftig im stationären Handel in China anbieten: Durch eine Kooperation mit der chinesischen Supermarktkette Freshippo, die zur Alibaba-Gruppe gehört, wird das Sortiment der Rossmann-Marken zukünftig in mehr als 300 Freshippo-Filialen landesweit zu finden sein. Zu den Marken des Konzerns gehören unter anderem Isana, Ener Bio und Alterra. Zunächst sollen nun Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln von Domol und EcoFreude in die Regale kommen. Weitere Rossmann-Marken und Sortimentsbereiche sollen folgen.

Rossmann kooperiert mit chinesischer Supermarktkette

Rossmann verkauft seine Marken in China bereits seit 2016 online – über seinen Flagship-Store auf der Cross-Border-B2C-Plattform Tmall Global.

"Wir haben uns auf dem hart umkämpften, chinesischen Markt durchgesetzt und gezeigt, dass unsere Marken in Qualität und Preis überzeugen", betont Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung bei der Drogeriekette.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Das Supermarktkonzept Freshippo verknüpft Offline- und Online-Welt und schafft so barrierefreie Konsummöglichkeiten für die chinesischen Konsumenten. Per Smartphone lassen sich Einkäufe tätigen, Produktinformationen abrufen und Zahlungen abwickeln. Das Konzept ist auf ein breites Sortiment ausgelegt, das nun um die Artikel der Rossmann-Marken erweitert wird. Die Kooperation von starte zunächst mit den Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln der Marken Domol und EcoFreude. Weitere Marken und Sortimentsbereiche sollen folgen.

zurück

se 22.03.2023