ANZEIGE

ANZEIGE

Anna Weber und Jan Weischer gründen unter BabyOne das eigenständige Label "Elsa & Emil" - Quelle: BabyOne

Anna Weber und Jan Weischer gründen unter BabyOne das eigenständige Label "Elsa & Emil" - Quelle: BabyOne

Baby- und Kleinkindbedarf

BabyOne gründet D2C-Label

BabyOne, Händler für Baby- und Kleinkindbedarf, steigt in das Direct-2-Customer-Geschäft ein. Im Rahmen einer kompletten Neuausrichtung der Eigenmarkenstrategie gründen die Familienunternehmer Anna Weber und Jan Weischer dafür ein Start-up und bringen das auf Design, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtete, eigenständige Label "Elsa & Emil", benannt nach den Kindern und der Geschwister, auf den Markt. Zudem setzt das neue Label auf Transparenz in der gesamten Lieferkette und legt sehr viel Wert auf Langlebigkeit.

Als erstes Produkt wird ein Kinderwagen mit ergänzenden Accessoires lanciert, der Verkaufsstart ist am 13. April 2023. Alle verwendeten Textilien sind laut Mitteilung aus nachhaltigen und rückverfolgbaren Rohstoffen gefertigt. Die Kunststoffteile sind aus GRS zertifiziertem Material und zu einem Anteil von 30 Prozent recycelt. Das Start-up "Elsa & Emil" beschäftigt ein Team von sechs Mitarbeitern.

BabyOne will die Handelsmarke B.O. stärken

Auch die bisherige Handelsmarke B.O. des Unternehmens mit Sitz in Münster wird strategisch neu positioniert und erhält ein Rebranding. Unter dem Namen "Little One" soll das Sortiment rund um Baby- und Kleinkindausstattung ausgeweitet und die Handelsmarke stärker an die Dachmarke BabyOne angebunden werden.

Über BabyOne

BabyOne bietet werdenden und jungen Familien seit über 30 Jahren eine Produktpalette aus Eigen- und Fremdmarken. Das Familienunternehmen, das die Geschwister Anna Weber und Jan Weischer in zweiter Generation leiten, betreibt 27 Eigenmärkte und 76 Franchisemärkte sowie einen eigenen Online-Shop. Die Firma beschäftigt inzwischen über 1.400 Mitarbeitende.

 

zurück

se 23.03.2023