ANZEIGE

ANZEIGE

Markus Mayer heuert bei Nielsen Sports an

Markus Mayer ist neuer Director Consulting beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports, Köln. Er wechselt von der Media- und Kommunikationsagentur Wavemaker (GroupM) und berichtet an Sebastian Kurzcynski, Head of Consulting DACH bei Nielsen Sports.

Bei Nielsen Sports soll Mayer mit seiner Expertise in den Bereichen Markenführung, Sponsoring und Partnerschaften sowie Markt- und Mediaforschung vor allem die analytischen Services in der Planung und Aktivierung von sponsoringtreibenden Marken vorantreiben.

Vor seinem Einstieg bei Nielsen Sports war Mayer bei Wavemaker am Standort Düsseldorf zuletzt als Head of Sport & Entertainment Partnerships tätig. In dieser Funktion baute er das Beratungs- und Forschungsangebot der Agentur aus und beriet Großkunden wie Vodafone bei der strategischen Ausrichtung ihrer Sponsoringpartnerschaften. Zuvor war er als Director Strategy & New Business Development für die Neukundengewinnung und das Pitch-Geschäft zuständig.

Mayer startete seine berufliche Karriere 2008 bei MEC Accress (Mediaedge CIA/GroupM) als Stratege für Partnerschaften und Sponsorings mit zahlreichen Beratungsmandaten innerhalb der Fußball-Bundesliga.




zurück

tor 03.09.2019