![Teekanne launcht im Mai 2023 ein neues Sortiment - Quelle: Teekanne](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/teekanne-cold-fresh-sortiment-launch.jpg)
Teekanne launcht im Mai 2023 ein neues Sortiment - Quelle: Teekanne
Bio-Früchte- und Kräutertee
Teekanne launcht neues Sortiment
Ab Mai 2023 finden Tee-Fans eine Neuheit in den Supermärkten: Teekanne launcht sein neues Bio-Kaltaufguss-Sortiment Teekanne Cold & Fresh. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf startet mit Sommergetränken in vier Geschmackskombinationen am. Dazu gehören die vier Früchte- und Kräutertee-Kompositionen "Grapefruit-Minze-Ingwer", "Orange-Rosmarin", "Pfirsich-Maracuja" und "Zitrone-Minze" – ohne Zucker und ohne Kalorien, wie die Firma mitteilt. Der Verkaufspreis liegt bei 2,99 Euro. Das neue Sortiment sei inspiriert von den beliebten "Homemade Lemonades" aus der Gastronomie und leicht zuzubereiten: Der Teebeutel kommt ins Glas und wird mit kaltem Wasser aufgegossen. Nach acht Minuten ist das Getränk fertig.
Zur Einführung gibt es Zweitplatzierungen für den POS: das Cold-&-fresh-Display in Kühlschrankoptik.
Über Teekanne
Das Stammhaus R. Seelig & Hille 1882 wurde in Dresden gegründet – heute ist die Teekanne Gruppe international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeiter:innen.