ANZEIGE

ANZEIGE

Retail Media

GroupM und Schwarz Media werden Partner

Die Düsseldorfer Agenturgruppe GroupM und Schwarz Media arbeiten künftig beim Thema Retail Media zusammen. Schwarz Media ist die Retail-Media-Einheit von Schwarz Digital, dem Dienstleister für das E-Commerce- und Onlinegeschäft der Unternehmen der Schwarz-Gruppe (u.a. Kaufland, Lidl). Werbekunden der GroupM inklusive der Agenturen Mindshare, Wavemaker und EssenceMediacom sollen "First-Mover-Zugriff" auf Retail-Media-Lösungen Onsite (Display, Sponsored Ads, Video) und Offsite haben, die Schwarz Digital für Lidl und Kaufland zur Verfügung stellt. Erste Produkte stehen den Werbekunden seit März 2023 zur Verfügung.

Die Partnerschaft verbinde die "Retail-Media-Expertise der GroupM mit der europäischen Reichweite der Schwarz Media, um erfolgreiche und differenzierende Markenkommunikation vom Point of Sale (POS) über den gesamten Marketing-Funnel anzuwenden", teilten die Unternehmen mit.

"Die Verbindung von digitalen und stationären Kanälen bei Lidl und Kaufland ist für unsere Kunden extrem spannend: Gemeinsam bieten wir ihnen zusätzliche innovative Werbeprodukte und damit effiziente Alternativen zu bestehenden Angeboten", sagt Fabian Kietzmann, Chief Products & Services Officer bei GroupM.

Die Zusammenarbeit startet zunächst im deutschen Markt.


 

zurück

vg 04.04.2023