ANZEIGE

ANZEIGE

Creative Effectiveness Awards

Das sind die einflussreichsten Werbungen

Quelle: Tony Hegewald/pixelio.de

Quelle: Tony Hegewald/pixelio.de

Die Daten-, Insights- und Marketingberatung Kantar hat die Gewinner der Creative Effectiveness Awards 2023 bekanntgegeben, mit denen die einflussreichsten Werbungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet werden. Die Creative Effectiveness Awards zeichnen sich dadurch aus, dass die Gewinner von Konsument:innen gewählt werden. Die Kantar-Plattform wurde 2022 dafür verwendet, mehr als 13.000 digitale, social, TV- sowie Print- und Plakatwerbung zu bewerten. Mit den Awards werden diejenigen Kampagnen berücksichtigt, die am effektivsten sowohl den Umsatz als auch den langfristigen Markenwert erhöhen konnten.

Das diverse Gewinnerfeld setzt sich laut der Meldung aus Marken aus verschiedensten Kategorien und Märkten zusammen. Allesamt verwenden unterschiedlichste kreative Ansätze, um Verbraucher:innen anzusprechen und in deren Gedächtnis zu bleiben:

Kategorie "Digital and Social": Cadbury Dairy Milk, Twinings (Italien), Heineken 0.0
Kategorie "TV": KFC France, Tennent's Lager, Bosch
Kategorie "Print und Plakat": Starbucks Chilled Coffee, The North Face, Occhio

2022 zeichneten sich die effektivsten Spots laut Kantar durch fünf Themen aus: Emotionen, Eskapismus, Humor, Einfachheit und "bessere Welt". Die vollständige Liste der Top-10-Award-Gewinner in jeder Kategorie können online abgerufen werden.

 

Weitere Artikel zum Thema Auszeichnung

  1. Peta verlieht Vegan Food Award unter anderem an Iglo und Dr. Oetker
  2. Iconic Awards 2023: Innovative Interior: Vestre ist 'Brand of the Year'
  3. Die Sieger des Red Dot Award: Product Design 2023 stehen fest
  4. Sieger des Green Product Awards stehen fest, u.a. Miele und Lavazza
  5. Beste Pflegeprodukte ausgezeichnet, u.a. von La Prairie, Börlind und Clarins
  6. Das sind Deutschlands Top-Arbeitgeber

zurück

sl 21.04.2023