Spezialitätenkaffee
Melitta launcht neue Marke
Der zur Melitta-Gruppe in Minden gehörende Berliner Start-up-Inkubator 10X Innovation startet die neue Marke Era. Damit erweitert das Familienunternehmen sein Angebot im zunehmend fragmentierten Kaffeemarkt. Die fünf dazugehörigen Spezialitätenkaffees kommen aus der Melitta-Manufaktur Bremen. Era startet mit fünf unterschiedlichen Spezialitätenkaffees, die seit kurz nach Ostern 2023 im Online-Shop eracoffee.com und auf melitta.de erhältlich sind.
Neben den Spezialitätenkaffees will Era die Range um Zubehör und weitere Produkte erweitern.
"Mit Era wollen wir uns im zunehmend fragmentierten Kaffeemarkt als starke und innovative Marke positionieren", so Raphael Maia Ruivo, Strategic Marketing Manager bei 10X Innovation. "Produktverantwortung und Design sowie ein Ökosystem von digitalen und physischen Plattformen werden wesentliche Anker der neuen Marke sein und sollen Filterkaffee für eine digitale Zielgruppe erschließen."
Weitere Artikel über Melitta
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion