ANZEIGE

ANZEIGE

Marketing

Mobile ist wichtigster Medienkanal

Quelle: Lupo/pixelio.de

Quelle: Lupo/pixelio.de

Die deutsche Schwester des Marketingverbandes Mobile Marketing Association, MMA Germany, hat in Kooperation mit dem Publikumsforschungsunternehmen GWI und dem Technologieunternehmen Meta eine kurze Medienstudie veröffentlicht. Dafür wurden im 5.000 Internetnutzer zwischen 16 sowie 64 Jahren in Deutschland zu ihrem Medienkonsum befragt.

Demmnach überholt Mobile zum ersten Mal TV als führenden Kanal für Erwachsene in Deutschland bei der täglichen Reichweite sowie Verweildauer. Mobile erreicht dabei 94 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung – ein Anstieg von 65 Prozent seit 2013. Die tägliche Mobile verbrachte Zeit stieg mit einem Durchschnitt von zwei Stunden und 26 Minuten pro Tag um das 2,3-fache. Zudem verbringen Deutsche durchschnittlich 100 Minuten pro Tag auf Social Media – primär über ihre mobilen Endgeräte. Die tägliche TV-Nutzung ging auf knapp zwei Stunden zurück.

Daneben kommt die Kurzstudie zum Ergebnis, dass jüngere Menschen weiterhin digitalaffiner seien: Unter 40-Jährige nutzen pro Tag drei Stunden das Handy und zwei Stunden soziale Netzwerke. Gen Z hingegen 3,5 Stunden respektive zwei Stunden und 44 Minuten.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Weitere Artikel zum Thema Marketing

  1. Spezialisten für KI, Nachhaltigkeit und Business Intelligence gefragt
  2. Green Marketing: Repositionierung etablierter Marken
  3. Ford hat einen neuen Direktor Marketing
  4. Diesen Effekt hat Audio-Werbung für den Markenaufbau
  5. Zukunftstechnologie braucht mehr Kooperation
  6. CTV-Nutzer:innen legen bei der Werbung Wert auf eine maßgeschneiderte Ansprache

zurück

sl 08.05.2023