Parfümeriekette
Douglas bündelt Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT, CMO Caroline Schmitt geht
Die Düsseldorfer Parfümeriekette Douglas bündelt die Funktionen Marketing, Customer Relationship Management (CRM), E-Commerce, Retail Media und IT unter der Leitung von CDO Philipp Andrée, dessen bisherige Rolle zum Chief Commercial Officer (CCO) erweitert wird. Er ist seit Anfang 2023 CDO und kam damals von Tchibo, wo er zuletzt Member of the Executive Board Digital & Marketing (Geschäftsführer) war. Weitere berufliche Stationen waren
Douglas-CDO Philipp Andrée wird Chief Commercial Officer (CCO) - Quelle: Steffen Hauser www.steffen-hauser.de
Ziel der neuen Struktur sei es, eine effektive Organisation zu bilden, die das ganzheitliche Omnichannel-Markenerlebnis für die Kund:innen abbildet, so das Unternehmen. Alle relevanten Funktionen sollen eng miteinander vernetzt, die Komplexität reduziert und Entscheidungsprozesse beschleunigt werden.
Marketingchefin Caroline Schmitt geht
Aufgrund der Veränderung der operativen Strukturen und des damit verbundenen Wegfalls der Position des Chief Marketing Officer (CMO) im Executive Committee hat sich Group CMO Caroline Schmitt dazu entschieden, das Unternehmen nach fünf Jahren zum 15. Mai 2023 zu verlassen. Sie hatte die Funktion als CMO der Douglas Group im Januar 2022 übernommen und war zuvor SVP Marketing, E-Commerce und CRM der DACH-Region. Auch Douglas-Deutschlandchefin Nicole Nitschke hat das Unternehmen in diesem Jahr verlassen. Tina Müller, die den CEO-Posten 2017 übernommen hatte, wechselte im November 2022 in den Aufsichtsrat.
Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Weitere Artikel über Douglas
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion