ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Unternehmensmarke

Aus Merz Consumer Care wird Merz Lifecare

Das neue Key Visual von Merz Lifecare - Quelle: Merz

Das neue Key Visual von Merz Lifecare - Quelle: Merz

Merz Consumer Care - bekannt für seine Marken Tetesept und Merz Spezial – tritt ab sofort mit einer neuen Corporate Identity auf.Merz Lifecare löst als Unternehmensmarke den alten Namen ab. Logo, Claim, Purpose und Mission sowie das Design wurden ebenfalls angepasst. Im blau-pinken Logo ist ein 'Plus' zu erkennen, das für ein gesundes Leben stehen soll. Der Farbton Blau unterstreiche den wissenschaftlichen Background des Unternehmens, das emotionalisiere. Der neue Claim 'The Science of Feeling Good' fasse diese beiden Dimensionen zusammen. Er verknüpfe das Thema Wissenschaft mit dem Wohlgefühl, das die Produkte beim Verbraucher erzeugen würden.

"Die neue Corporate Identity der Merz Lifecare rückt unseren Purpose 'Empowering healthy life und living' in den Fokus", sagt Xenia Barth, CEO Merz Consumer Care GmbH. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere neue Corporate Identity ein klarer Leitfaden sowie eine starke Orientierung für unsere Mitarbeitenden, die Verwender:innen unserer Marken sowie für unsere Geschäftspartner ist. Gleichzeitig weist sie auch uns als Unternehmen den Weg in die Zukunft."

Bei Merz Lifecare handelt es sich um eine Unternehmensmarke. Die Merz Consumer Care GmbH bleibt als Firmierung erhalten und ist ein Unternehmen der Merz Group mit Sitz in Frankfurt am Main.

zurück

vg 08.05.2023