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Modemarke

Hugo Boss startet Denim-Linie

Der Bekleidungshersteller Hugo Boss, Metzingen, erweitert sein Portfolio um Hugo Boss Blue, eine neue Markenlinie unter der Marke Hugo, die jüngere der beiden Hugo-Boss-Marken. Sie soll im kommenden Jahr lanciert werden und mit einer Sommerkollektion starten. Dabei widmet sich Blue speziell dem Thema Denim. Die Ästhetik der Markenlinie für Männer und Frauen sei von der Straßenkultur inspiriert und verfolge "einen entspannten Ansatz", der auch einige Unisex-Modelle umfasse, teilte der Modekonzern mit. Denim sei das Herzstück der Kollektion und werde durch Jersey, Strickwaren, Oberbekleidung und Accessoires ergänzt.

"Im Einklang mit unserer neuen Markenausrichtung und unserem 24/7-Ansatz erweitern wir kontinuierlich unser Angebot an Casualwear. Aufbauend auf dem erfolgreichen Markenrefresh von Hugo war es für uns ein natürlicher Schritt nach vorne, eine zweite Linie unter Hugo zu lancieren. Mit der neuen Linie sprechen wir die jüngere Generation von Konsumenten an und schöpfen das Potenzial der Marke voll aus", so Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss.

Geplant sind vier Kollektionen pro Jahr - mit einem ähnlichen Einstiegspreisniveau wie die bestehende Hugo-Markenlinie. Der Launch soll wird mit einem 360-Grad-Marketing-Rollout und einem Shop-Konzept für die jüngere Zielgruppe unterstützt werden.

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Hugo Boss bietet seine Kollektionen in 132 Ländern an rund 7.400 Verkaufspunkten und online in 70 Ländern über hugoboss.com an. Mit rund 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen mit Sitz in Metzingen im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro.

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vg 09.05.2023