ANZEIGE

ANZEIGE

Globaler Werbemarkt wächst - Deutschland für 2023 leicht im Plus - Quelle: Dentsu Ad Spend Report

Globaler Werbemarkt wächst - Deutschland für 2023 leicht im Plus - Quelle: Dentsu Ad Spend Report

Werbemarkt

Anders als erwartet: Werbeinvestitionen in Deutschland steigen leicht

Die Werbeinvestitionen werden im Jahr 2023 weltweit um 3,3 Prozent steigen, was einer Netto-Investitionssumme von voraussichtlich 727,9 Milliarden US-Dollar bis zum Jahresende entspricht. Das zeigt der Ad Spend Report für 2023 von Dentsu. Grundlage der halbjährlich erscheinenden Studie sind Daten aus 60 Märkten in Nord- und Südamerika, dem Asien-Pazifik-Raum und der EMEA-Region. Damit deutet alles auf ein anhaltendes Wachstum hin, auch wenn die Prognose von 3,5 Prozent aus dem Bericht vom Dezember 2022 damit nochmal etwas nach unten korrigiert werden musste. Das Werbevolumen im Jahr 2024 werde um 4,7 Prozent auf etwa 762,5 Mrd. US-Dollar steigen.

Deutschland für 2023 leicht im Plus

Dür Deutschland ging die Dentsu-Prognose im Dezember 2022 für 2023 noch von einem minimalen Rückgang von -0,1 Prozent bei den Werbeausgaben hierzulande aus. Mit Stand im Mai 2023 zeigt sich das Agentur-Network aber verhalten optimistisch und rechnet mit einem geringen Wachstum bei den Werbe-Spendings in Deutschland, das für 2023 auf 0,5 Prozent prognostiziert wird.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

zurück

vg 31.05.2023