ANZEIGE

ANZEIGE

Hörakustik

Cochlear Deutschland mit neuer Marketingdirektorin

Marina Papenhoff ist die neue Marketingchefin von Cochlear Deutschland - Quelle: Cochlear Ltd.

Marina Papenhoff ist die neue Marketingchefin von Cochlear Deutschland - Quelle: Cochlear Ltd.

Cochlear Deutschland hat sein Führungsteam neu aufgestellt und die Positionen des Marketing- und Vertriebsdirektors neu besetzt. Marina Papenhoff ist seit dem 1. Mai 2023 neue Marketingchefin bei dem Hörgerätehersteller mit Sitz in Hannover. Vertriebsdirektor ist seit Mai Sebastian Salomon.

Seit rund 20 Jahren ist Papenhoff in der Hörakustikbranche tätig. Zuletzt arbeitete sie seit 2016 bei der GN Hearing GmbH – zunächst bis 2019 als Marketing- und PR-Direktorin, dann als Director Marketing & Product Management und Director Channel-Marketing & Account Manager. Von 2022 bis 2023 verantwortete sie dort schließlich sämtliche Marketingaktivitäten für den Hörakustikmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war Papenhoff von 2013 bis 2016 als Marketing- und PR-Leiterin bei Starkey Hearing angestellt. Von 2008 bis 2013 war sie zudem für das Logistikunternehmen Fiege tätig – zuletzt als Marketingmanagerin. Diese Position hatte sie zuvor von 2007 bis 2008 auch bei Hörgut inne.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Salomon ist bereits seit 2009 für Cochlear tätig. 2014 wechselte er vom europäischen Firmensitz in Basel zu Cochlear Deutschland, wo er seitdem Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm. Zuletzt besetzte er die Position des Sales Directors Clinics.

Über Cochlear

Cochlear wurde 1981 gegründet und ist inzwischen weltweit in über über 180 Ländern aktiv. Der Anbieter für implantierbare Hörlösungen beschäftigt über 4.500 Mitarbeitende.

 

zurück

se 06.06.2023