ANZEIGE

ANZEIGE

Omnichannel

Dior bietet Live-Online-Beratung für den Make-up-Einkauf

Quelle: Lupo/pixelio.de

Quelle: Lupo/pixelio.de

Perfect Corp., Anbieter von Beauty- und Fashion-Tech-Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR), bietet mit Parfums Christian Dior eine neue Online-Beratung mit virtuellem AR-Make-up-Anprobeerlebnis. Die neue Beauty-Tech-Lösung besteht aus einer Live-Online-Beratung für den Make-up-Einkauf. Die Live-Streaming-Online-Beratung kombiniert laut Meldung die virtuelle AR-Make-up-Anprobe-Technologie von Perfect Corp mit der Live-Shopping-Technologie von Bambuser.

Die neue Tech-Lösung zielt darauf ab, den Verbraucher:innen unabhängig von ihrem Standort ein konsistentes Erlebnis zu bieten. Perfect Corp. begann bereits im Jahr 2020 mit der Bereitstellung seiner Beauty-Tech-Lösungen für Parfums Christian Dior. Bisher hat Dior die virtuellen Make-up-Anprobelösungen von Perfect Corp. auf verschiedenen Plattformen genutzt. Dazu gehören die Website von Dior Beauty, Websites von Einzelhändlern, Google-Plattformen, Wechat und das Taobao-Miniprogramm.

Elodie Planchon, Direct-To-Consumer Marketing Director bei Parfums Christian Dior, sagt: "Die Zusammenarbeit von Dior, Perfect Corp. und Bambuser markiert einen bedeutenden Meilenstein für unser Maison und stellt eine enorme Chance für Wachstum und Innovation dar. Wir können unser gemeinsames Fachwissen nutzen, um Neues zu entwickeln. Innovative Omnichannel-Lösungen, die die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen."

Weitere Artikel zum Thema Omnichannel

  1. Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
  2. Deutschlands Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung hinterher
  3. So bezahlen Online-Shopper am liebsten
  4. Douglas bündelt Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT, CMO Caroline Schmitt geht
  5. Erwartungen an das Einkaufserlebnis steigen
  6. HDE zeichnet Stores of the Year 2023 aus

zurück

sl 15.06.2023