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Integrated Communication Award

Henkel für integriertes Kommunikationsmanagement geehrt

Quelle: Laurent Renault/Fotolia

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Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel wird vom F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, mit dem 'Integrated Communication Award 2023' geehrt. Überzeugt habe die Jury die klare Darstellung der Markenarchitektur des Unternehmens, das sich in die zwei Unternehmensbereiche gliedert: Adhesive Technologies und Consumer Brands. Das Unternehmen zeige sich anhand konkreter Beispiele und Informationen über alle Kanäle hinweg konsistent. Die globale Kommunikation von Henkel wird unter Carsten Tilger, Head of Corporate Communications & Public Affairs, zentral aus dem Düsseldorfer Headquarter gesteuert. Der Hersteller von Marken wie Persil, Pril, Pritt, Schwarzkopf, Schauma und Pattex zeige seinen Einsatz moderner digitaler Technologien eindrucksvoll. Das Unternehmen verfolge einen daten- und technologiegetriebenen Ansatz der Unternehmenskommunikation, der die Integration der Kommunikation weiter unterstützt.

Der Juryvorsitzende Professor Ansgar Zerfaß vom Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig: "Fokussierung und Effizienz sind in der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation wichtiger denn je zuvor. Das gilt auch für die Unternehmens- und Marketingkommunikation. Klare Zielsysteme zur Unterstützung der Wertschöpfung, flexible Prozesse und nachweisbare Erfolge auf Datenbasis sind unverzichtbar."

Der Preis wird am ersten Tag des 16. Deutschen Marken-Summits überreicht. Dieser findet am 12. und 13. Juli 2023 in Düsseldorf statt. Auf der Shortlist standen auch die GEA Group und Siemens Healthineers.

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vg 15.06.2023