ANZEIGE

ANZEIGE

Anke Menkhorst ist neue Marketingchefin bei Douglas - Quelle: Douglas

Anke Menkhorst ist neue Marketingchefin bei Douglas - Quelle: Douglas

Parfümeriekette

Douglas hat eine neue Marketingchefin

Nachdem die Düsseldorfer Parfümeriekette Douglas im Mai 2023 die Funktionen Marketing, Customer Relationship Management (CRM), E-Commerce, Retail Media und IT unter der Leitung von CDO Philipp Andrée gebündelt hat, und Chief Marketing Officer (CMO) Caroline Schmitt im Zuge dieser Veränderung das Unternehmen verlassen hat, gibt es nun wieder Verstärkung im Marketing: Anke Menkhorst hat zum 1. Juni als Senior Vice President (SVP) die Leitung für das Douglas Group Marketing übernommen und berichtet an Andrée. In ihrer neuen Rolle soll sie sich auf die Bereiche Markenstrategie und Kampagnen, Filialformate, Social Commerce sowie Content-Produktion und Markenaktivierung fokussieren. Das Ziel: Sie soll Douglas als Omnichannel-Marke weiter stärken, so das Unternehmen.

Menkhorst hat knapp 16 Jahre in der Beauty-Branche für den japanischen Kosmetikkonzern Kao gearbeitet, davon mehr als elf Jahre im Marketing, unter anderem als Marketing Director Benelux und Marketing & Category Director UK. Zuletzt war sie bei dem Kosmetikunternehmen von 2012 bis Oktober 2015 als Managing Director and President Kao UK tätig. Danach wechselte sie zu dem Sprachreisenanbieter ESL Language Education und war dort in den vergangenen sechs Jahren CEO.

Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,65 Mil

zurück

vg 20.06.2023