ANZEIGE

ANZEIGE

Luxusgüterkonzern

Kering Beauté erwirbt Luxusparfumhaus Creed

Quelle: Kering/Creed

Quelle: Kering/Creed

Kering Beauté, die Schönheitssparte des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, erwirbt das Luxusparfumhaus Creed vom Private-Equity-Unternehmen BlackRock Long Term Private Capital Europe. Das 1760 von James Henry Creed gegründete Haus Creed ist der größte unabhängige Anbieter auf dem Markt für hochwertige Düfte, darunter Aventus. Die Übernahme sei ein wichtiger Schritt für Kering Beauté, der die künftige Entwicklung anderer Duftmarken von Kering Beauté unterstütze, indem sie insbesondere das globale Vertriebsnetz von Creed nutzen.

François-Henri Pinault, Chairman und Chief Executive Officer von Kering: "Die Übernahme von Creed ist die erste strategische Initiative von Kering Beauté und unterstreicht unser Engagement, eine starke Position im Luxusschönheitssegment aufzubauen."

Kering will Creeds Wachstum unter anderem in China und im Reiseeinzelhandel weiter ausbauen und das Portfolio an Damendüften, Körper- und Haushaltsdüften erweitern. Die Transaktion soll im Laufe des zweiten Halbjahres 2023 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Über das Luxusparfumhaus Creed

1760 von James Henry Creed als Schneiderei im Dienste der europäischen Königshäuser gegründet, hat sich Creed zu einem renommierten Parfumhaus entwickelt. Olivier Creed und sein Sohn Erwin führen das Haus heute. Creed verfügt über ein Netz von 36 Markengeschäften und vertreibt seine Düfte zudem über insgesamt rund 1.400 Verkaufsstellen weltweit. In dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr erzielte Creed nach eigenen Angaben einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro.

Weitere Artikel über Luxusmarken

  1. Kampagne zum Start der Kollektion von Adidas und Gucci
  2. Kering trennt sich von Schweizer Uhrenmarken
  3. Nachhaltigkeit de luxe?
  4. Kering erwirbt die US-Brillenmarke Maui Jim

 

zurück

vg 27.06.2023