ANZEIGE

ANZEIGE

Emmanuel Guiffault der neue Vorstand Marketing bei der Renault Deutschland AG - Quelle: Renault

Emmanuel Guiffault der neue Vorstand Marketing bei der Renault Deutschland AG - Quelle: Renault

Automobilhersteller

Renault hat einen neuen Marketingchef

Ab dem 1. September 2023 ist Emmanuel Guiffault der neue Marketingchef bei der Renault Deutschland AG. Wie der Automobilhersteller mitteilt, übernimmt der 44-Jährige die Verantwortung als Vorstand Marketing Renault. Guiffault folgt damit auf Ralf Benecke, der zur Pariser Konzernzentrale als Director Sales & Distribution Efficiency wechselt.

Guiffault war seit 2021 zuletzt als Vice President im Bereich Sales & Forecast & Distribution Engineering in der Gruppe tätig. Er verbrachte seine gesamte Karriere seit 2001 in dem Renaultkonzern – 2018 bis 2021 war er als Sales Forecast Director bei Groupe Renault tätig, zuvor war Guiffault von 2016 bis 2018 als Marketingdirektor für den Mittleren Osten bei Renault Middle East in Dubai angestellt. Vor seiner Zeit in Dubai war Guiffault bei der Konzernmutter Groupe Renault in Paris tätig – unter anderem von 2009 bis 2011 als Sales Forecast Manager und zuletzt als Executive Assistant tot he Chief Performance Officer (2015 bis 2016).

Benecke wird derweil auch in der neuen Position als Director Sales & Distribution Efficiency an vielen Schnittstellen mit der rheinischen Konzerndependance zusammenarbeiten und bis zum Start seines Nachfolgers Guiffault im September die Marketing-Direktion Renault der Renault Deutschland AG parallel zu seiner neuen Tätigkeit weiterhin leiten.

Über Renault

Der Automobilhersteller wurde 1898 gegründet und steht laut eigener Beschreibung für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt das Unternehmen als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Seit 1907 ist Renault auch in Deutschland erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge.

zurück

se 04.07.2023