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Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Merck - Quelle: Bernd Hartung

Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Merck - Quelle: Bernd Hartung

Medienimage

Deutscher Image Award geht an Merck-CEO und ihre Kommunikationschefin

Der 20. Deutsche Image Award geht an Belén Garijo, seit 2021 Vorsitzende der Geschäftsleitung des Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck, sowie deren Kommunikationschefin Sabia Schwarzer, die seit Anfang 2022 den Bereich Global Communications & Stakeholder Engagement leitet. Den Preis für das beste internationale Medienimage verleihen F.A.Z-Institut, Cision und Frankfurter Allgemeine Zeitung jährlich an ein Tandem aus CEO und Chef-Kommunikator:in eines DAX-Konzerns für die erfolgreiche kommunikative Vermittlung.

"Basierend auf der Analyse wichtiger internationaler und deutscher Medien überzeugte Belén Garijo insbesondere durch die kontinuierlich positive Tonalität sowie die starken Positionen, mit denen sie ihre Herzensthemen vertritt – seien dies ihre ehrgeizigen Zukunftspläne für Merck, die Gleichstellung von Frauen, gute Unternehmensführung in Krisenzeiten oder die Haltung des Westens zu China", so Dr. Gero Kalt, Mitglied der Jury.

Wie Garijo scheue auch Schwarzer keine schwierigen Fragen und lehne die Autorisierung von Interviews ab. Gemeinsam mit ihrem Team setze sie intern wie extern auf Transparenz, eine internationale Ausrichtung und vertrauensvollen Dialog.

Über den Deutschen Image Award

Die Gewinner:nnen des Deutschen Image Awards werden jedes Jahr in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Im ersten Schritt erfolgt eine wissenschaftliche Medieninhaltsanalyse der deutschen und internationalen Meinungsführermedien. Sie wurde vom F.A.Z.-Institut initiiert und wird kontinuierlich von Cision Germany durchgeführt. Mehrere tausend Medienberichte nationaler und internationaler Meinungsführermedien werden hierzu untersucht. Im zweiten Schritt bewertet eine siebenköpfige Jury die empirischen Daten und wählt dann die Preisträger:innen aus.

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vg 11.07.2023