ANZEIGE

ANZEIGE

14 verschiedenen Hiphop-Milieus hat The Ambition identifiziert - Quelle: The Ambition

14 verschiedenen Hiphop-Milieus hat The Ambition identifiziert - Quelle: The Ambition

Marketing

So tickt die Hiphop-Branche

'New Waver', 'Traditionalists', 'New Luxurist', 'Self-Optimizer' & Co.: The Ambition, ein Düsseldorfer Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur, hat die Hiphop-Milieus veröffentlicht. Damit sollen Unternehmen, die sich im Hiphop-Marketing engagieren wollen, Wachstumspotenziale identifizieren und sich dadurch vom Wettbewerb differenzieren können. 14 verschiedene Hiphop-Milieus haben die Düsseldorfer mit der Hilfe von Expert:innen ausgemacht.

"Hiphop ist 2023 größer, diverser und relevanter denn je. Mehr als jede:r Zweite innerhalb der Gen-Z identifiziert sich mit der Kultur – und die Kultur bestimmt, welche Marken und Produkte die junge Generation mag und kauft. Ausschöpfen lässt sich dieses Potenzial jedoch nur von den Unternehmen und Marken, die sich mit den Eigenheiten und der Vielschichtigkeit der Hiphop-Kultur auseinandersetzen", erläutert Lara Muhn, Head of Strategy bei The Ambition.

Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.

zurück

vg 17.07.2023