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Beauty-Branche

Aus Paco Rabanne wird Rabanne, erste Make-up-Kollektion kommt

Quelle: Kubais/Fotolia

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Die 1965 vom spanischen Designer Paco Rabanne in Frankreich gegründete Mode- und Kosmetikmarke Paco Rabanne heißt künftig nur noch Rabanne. Das teilte der spanische Kosmetik- und Modekonzern Puig mit Sitz in Barcelona mit, zu dem die Marke seit 1987 gehört. Damit wolle man den Namen vereinfachen und den internationalen Spirit noch stärker betonen, heißt es. Die Namensänderung geht mit einer neuen visuellen Identität samt Logo einher - mit einem verfeinerten Namenszug, einer glatten Silhouette des Monogramms 'R' und dem Logo in Kleinbuchstaben. Die neue Typografie ist dabei laut Unternehmen vom Duft Calandre inspiriert, der 1969 lanciert wurde.

Die neuen Designs sollen schrittweise in den nächsten zwölf Monaten eingeführt werden.

Rabanne lanciert erste Make-up-Kollektion

Die Maison Rabanne ändert nicht nur Namen und Design. Sie startet auch in einem neuen Srgment durch und lanciert ihre erste Make-up-Kollektion. Die Kollektion wird auf der Show Frühjahr/Sommer 2024 im September 2023 präsentiert. Das Make-up wird exklusiv online am 21. August und in ausgewählten Stores wie Selfridges im Vereinigten Königreich (31. August), Sephora in der Rrgion EMEA (12. September) und Ulta in den USA (1. Oktober) lanciert.

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vg 19.07.2023