Getränkeindustrie
Hitchcock launcht neue Fruchtessige
Die neuen Fruchtessig-Kompositionen von Hitchcock: Zitrone, Himbeere und Cassis - Quelle: Hitchcock GmbH
Ende Mai 2023 hatte die Getränkemarke Hitchcock, Teil der Valensina-Gruppe mit Sitz in Mönchengladbach, verkündet, mit dem Essigbrauer Theo F. Berl, Schöpfer der Theo-Essige, zu kooperieren (siehe hier). Nun kommen die aus dieser Kooperation entstandenen Fruchtessigkompositionen in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Cassis und Himbeere auf den Markt. Ab August ist die neue Range, abgefüllt in 9,25-Liter-Glasflaschen, im Online-Shop und im Handel verfügbar. Alle drei Sorten sind laut Unternehmen zu 100 Prozent aus Frucht hergestellt, die sich laut Hitchcock sowohl für Drinks, Salate, Gerichte oder Desserts eignen.
"Das Besondere an unseren Fruchtessigen ist die entschleunigte, handwerkliche Herstellung. Wir geben ihnen genügend Zeit und Ruhe, damit sie auf natürlichem Wege im Holzfass zu hochwertigem Furchtessig fermentieren können", sagt Valena Schweitzer, Brand Managerin Hitchcock.
Um den Launch der neuen Produktkategorie zu unterstützen, hat Hitchcock diverse Marketingaktionen geplant: Zweitplatzierungen zur Aktivierung am POS, Influencer-Kooperationen im Rahmen einer Social-Media Kampagne, weitere Social-Media- und Online-Marketing-Maßnahmen, PR und Print-Anzeigenformate.
Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion