ANZEIGE

ANZEIGE

Kao ernennt Christian Melcher zum Chief Marketing Officer seines globalen Salongeschäfts - Quelle: Mario Andreya / KAO

Kao ernennt Christian Melcher zum Chief Marketing Officer seines globalen Salongeschäfts - Quelle: Mario Andreya / KAO

Konsumgüterhersteller

Kao macht langjährigen Henkel-Manager zum CMO für das globale Salongeschäft

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao mit Deutschlandsitz in Darmstadt macht Christian Melcher zum neuen Global Chief Marketing Officer (CMO) für das Salongeschäft. In dieser neu geschaffenen Position soll Melcher die Aktivitäten in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing, Digitales und Kommunikation für die professionellen Salonmarken Goldwell, KMS und Kerasilk leiten und die Digital- und E-Commerce-Strategien von Kao ausweiten.

Melcher kommt von Henkel, wo er seit 2001 tätig war. Zuletzt leitete er bei dem Konsumgüterhersteller als Corporate Vice President D2C die weltweiten D2C-Aktivitäten des Beauty-Care-Geschäfts. Zudem hatte er unter anderem als Vice President Sales Retail Deutschland die Leitung der Vertriebsorganisation von Henkel Beauty Care in Deutschland inne und war General Manager Germany von Schwarzkopf Professional.

Über Kao

Zum Kao-Portfolio gehören über 20 Marken wie Attack, Bio-ré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown. Der japanische Konzern beschäftigt weltweit rund 35.400 Mitarbeiter:innen.

Weitere Artikel zum Thema Kosmetik

  1. The Baumery: Kampf gegen trockene Lippen
  2. Aus Paco Rabanne wird Rabanne, erste Make-up-Kollektion kommt
  3. Coty verkauft weitere Wella-Anteile
  4. Cosnova: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"
  5. VKE organisiert wieder die Green Beauty Week

 

zurück

vg 25.07.2023