Gewürzmarkt
Design-Relaunch und neues Portfolio bei Fuchs
Fuchs Gourmet Selection "Feta Gewürzzubereitung" - Quelle: Fuchs
Neue Wettbewerber wie Just Spices, Ankerkraut oder Potluck haben für Bewegung im eher tradierten Gewürzmarkt gesorgt. Auch die klassischen Hersteller sind dadurch unter Zugzwang und reagieren. Ab Anfang Oktober 2023 (abKW 40/2023) will zum Beispiel die Gewürzmarke Fuchs mit Sitz in Dissen am Teutoburger Wald mit einem neuen Design, einem gestrafften Portfolio sowie mit neuen Produktkonzeptenauf dem Markt überzeugen. Das modernisierte Logo ist dabei laut dem Hersteller das sichtbare Zeichen für die Neuausrichtung der Marke Fuchs. Die Standbodenbeutel wurden neu designt, die Gewürzdosen sind künftig wiederverwend- und recycelbar, die Gewürzmühlen wiederbefüllbar. Das Packaging soll mit handgeschriebener Typo, sortenspezifischen Gewürzabbildungen und Illustrationen sowie transparenten, die einen Blick auf das Produkt ermöglichen, zum Kauf animieren.
Effizienteres Sortiment
Der Gewürzhersteller Fuchs hat zudem das Sortimen gestrafft, um Platz zu schaffen für die Fuchs-Gourmet-Selection-Länderküchen-Range, das Let’s-dip-Konzept, die Sweet Selection sowie neue Fuchs-Monogewürze. Zusätzlich will das Unternehmen mit Limited Editions auf dem Aktionsdisplay den Umsatz in der Gewürz-Hochsaison vor Weihnachten pushen - mit Mischungen für Glühwein & Punsch, Kürbis sowie Raclette. Zu werden spezielle Gewürze wie grüner Paprika, Sesamsalz Gomasio und rote Zwiebeln.
Zum Relaunch ist für den Handel im Aktionszeitraum von Oktober 2023 bis Ende Januar 2024 eine Cashback-Aktion geplant. Eine Online-Kampagne soll zudem auf den Relaunch aufmerksam machen, genau wie die neue Website des Unternehmens, die Produktinfos, Warenkunde sowie Rezepte bieten soll.
Weitere Artikel zum Thema Gewürze
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion