![Torben Kasimzade ist der neue Marketingchef der Tinema GmbH - Quelle: Tinema](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Kasimzade-Torben-Tinema.jpg)
Torben Kasimzade ist der neue Marketingchef der Tinema GmbH - Quelle: Tinema
Fisch- und Feinkost
Krone Fisch wird Tinema und engagiert neuen Marketingchef
Seit dem 1. Juli 2023 ist Torben Kasimzade der neue Marketingdirektor der Tinema GmbH. Das teilt der Anbieter von Räucherfisch mit Sitz in Steinbach am Taunus mit. Zeitgleich legte das Unternehmen auch seinen alten Namen ab: Bis zum 1. Juli 2023 vertrieb es noch als Krone GmbH Räucherfisch und Meeresspezialitäten.
Kasimzade war zuletzt seit 2020 Kaufmännischer Leiter der Universitätsmedizin Greifwald. Zudem war er von 2011 bis 2019 bei der Vorwerk-Gruppe (u.a. Thermomix, Kobold) tätig – zunächst als Vice President für das Corporate Marketing (2011 bis 2013). Später übernahm Kasimzade die Geschäftsführung für ein internes Start-up des Konzerns. Von 2009 bis 2011 sammelte er zudem Berufserfahrung als Director Corporate Marketing & Architecture bei dem Küchenmöbelproduzent Alno AG. Er war außerdem von 2004 bis 2009 Marketingdirektor bei dem Designhaus Stelton A/S in Dänemark.
Über Tinema
Tinema, früher Krone, wurde 1972 in Niehaus in Frankfurt am Main gegründet. Zu dem Produktportfolio des Unternehmens gehören Marken wie Meine Lieblinge und Krone Fisch. Im Januar 2023 wurden zudem die Markenrechte an der Hamburger Marke Friedrichs übernommen. Heute beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeitende.
Weitere Artikel zu Führungswechseln: