ANZEIGE

ANZEIGE

Stefanie Wiesneth neue CMO der Margarete Steiff GmbH - Quelle: Margarete Steiff GmbH

Stefanie Wiesneth neue CMO der Margarete Steiff GmbH - Quelle: Margarete Steiff GmbH

Spielwarenhersteller

Steiff hat eine neue Marketingchefin

Nachdem Maike Sobek, Chief Marketing Officer beim Spielwarenhersteller Margarete Steiff GmbH in Giengen/Brenz, den Spielwarenhersteller verlassen hat und seit Mai 2023 Director Product, Marketing & Communications bei dem Bettenhersteller Schramm ist, steht nun fest, wer ihr bei dem Teddybärenhersteller nachfolgt: Stefanie Wiesneth ist neue Chief Marketing Officer bei der Margarete Steiff GmbH. Die 42-Jährige verantwortet nun die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des deutschen Traditionsunternehmens. Ziel sei es, das Potenzial digitaler Technologien besser zu nutzen und die Qualität des Markenerlebnisses an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel weiter zu steigern, so der Anbieter von Plüschtieren und Kinderbekleidung in einer Mitteilung.

Wiesneth kommt vom Lifestyleunternehmen PVH in Amsterdam, wo sie in den vergangenen neun Jahren auf verschiedenen Positionen für die Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger tätig war – zuletzt als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger Europe. Davor war sie von 2010 bis 2014 bei Veepee (früher vente-privee.com) in Paris für die Online-Eventverkäufe in der DACH-Region und UK verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Unesco und Zenith Optimedia.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

zurück

vg 17.08.2023