ANZEIGE

ANZEIGE

Florian Gmeiner ist der neue Marketingchef bei KFC - Quelle: KFC

Florian Gmeiner ist der neue Marketingchef bei KFC - Quelle: KFC

Fastfood

KFC holt neuen Marketingchef von Lego

Seit dem 16. August 2023 hat KFC einen neuen Marketingchef. Florian Gmeiner zeichnet jetzt für das Marketing der Fastfoodkette in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Dänemark verantwortlich. Die amerikanische Marke gehört zu dem Mutterkonzern Yum! Brands, zu dem auch Pizza Hut und Taco Bell gehören. Hierzulande ist KFC seit 1968 aktiv und hat seinen Sitz in Ratingen.  

Gmeiner war zuletzt seit 2015 bei der Lego-Gruppe angestellt und war unter anderem als Director E-Commerce Europe Central (2018 bis 2019) und zuletzt seit 2019 als Senior Director of Marketing Europe Central bei dem Spielzeughersteller tätig. Vor seiner Karriere bei dem dänischen Spielwarenkonzern besetzte er von 2005 bis 2015 diverse Rollen bei der Lufthansa-Gruppe: Unter anderem war er Regional Manager Online & Direct Sales in Amerika (2007 bis 2011) und verantwortete auch von 2011 bis 2015 das Marketing für Nord- und Südamerika. Eine weitere Station seiner Karriere war zuvor die California State University, East Bay, wo er von 2003 bis 2004 als Assistant to the Director of Marketing angestellt war.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Über KFC in Deutschland

KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten. Seit 2010 wurde die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 190 Filialen ausgebaut. Die Filialen werden von Franchisepartnern geführt. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Netto-Umsatz von 341,2 Millionen Euro.

Weitere Artikel zu Personalwechseln:

  1. Ledvance mit neuer Head of Global Brand Management
  2. Marketingchef kehrt zu Stiebel Eltron zurück

zurück

se 17.08.2023