Automobilwettbewerb
'German-Car-of-the-Year'-Finalisten stehen fest - fast alle sind E-Autos
Eine knapp 40-köpfige Fachjury hat die Finalisten des Automobilwettbewerbs 'German Car of the Year' gewählt. Insgesamt standen Neuheiten in fünf Kategorien zur Wahl: Kompaktautos bis 35.000 Euro Grundpreis (Compact), Premiummodelle bis 70.000 Euro Grundpreis (Premium), teurere Fahrzeuge im Luxussegment (Luxury), solche mit alternativen Antrieben (New Energy) und Sportwagen (Performance). Sieger bei den Compact-Modellen ist der MG4 des chinesischen Autokonzerns SAIC, der VW ID.7 siegt bei den Premium-Autos, der KIA EV9 in der Luxus-Kategorie, der Hyundai Ioniq 6 kann in der Kategorie New Energy überzeugen und der Porsche 911 Carrera T ist der Sieger im Performance-Segement.
Die Kategoriensieger werden von den Jurymitgliedern ausgewählt, die die Möglichkeit hatten, sie zu fahren und zu bewerten. Anschließend werden sie bei einer separaten Testveranstaltung nebeneinander und gegeneinander getestet. Das Auto mit der höchsten Stimmenzahl wird zum Sieger gekürt. Aus den Top 5 wird nun das 'German Car of the Year' gewählt. 2021 war der Hyundai Ioniq 5 'German Car of The Year', 2020 war es der Porsche Taycan.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion