ANZEIGE

ANZEIGE

Kosmetikbranche

Bübchen-Kampagne gegen Paraffin in der Babypflege

Bübchen, eine Marke für Baby- und Kinderpflegeprodukte, startet eine Kampagne unter dem Motto: 'Erdöl nein danke!'. Die Botschaft des Unternehmens, das seit 2020 zur Katjes International Gruppe gehört, lautet: "Hautpflege braucht keine Erdöl-Paraffine."

"Die Kampagne 'Erdöl nein danke!' spiegelt unser tiefes Engagement für hochwertige Babypflege wider und unterstreicht unser Versprechen, auf Paraffin als Inhaltsstoff zu verzichten", sagt Martin Kemper, Geschäftsführer von Bübchen.

Bereits seit über einem Jahrzehnt verzichtet Bübchen auf den Einsatz von Paraffinen in Baby- und Kinderpflege. Paraffin fällt zum Großteil als Abfallprodukt in der Erdölindustrie an. Bübchen will mit der Kampagne 'Erdöl nein danke!' ein Zeichen dafür setzen, dass es natürliche und nachhaltig pflegende Alternativen zu Paraffin gibt. So kommen laut Unternehmen in den eigenen Produkten Mandelöl oder Sheabutter zum Einsatz.

Die 'Erdöl nein danke!'-Kampagne soll in den kommenden Wochen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest präsent sein, auch Kommunikation am Berliner Hauptbahnhof soll für weitere Aufmerksamkeit sorgen.

Weitere Artikel zum Thema Kosmetikbranche

  1. Make-up von Rabanne gelauncht
  2. Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit von Beauty-Produkten steigen
  3. The Baumery: Kampf gegen trockene Lippen
  4. VKE organisiert wieder die Green Beauty Week
  5. L'Oréal hat neue Digital- und Marketingchefin

zurück

sl 06.09.2023