ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Rewe

Quelle: Rewe

Digitale Werbung

Rewe erweitert Retail-Media-Angebot

Rewe treibt das Retail-Media-Business voran und bietet künftig Targetings und programmatische Buchungen für 3.000 digitale Stelen in den Märkten. Ab dem vierten Quartal sollen Werbetreibenden erste Targetings bei der Buchung der Stelen zur Verfügun steheng. Im Zuge dessen werde das komplette Digitale-Stelen-Inventar von Rewe programmatisch angebunden und entsprechend buchbar, teile der Lebensmittelhändler mit. Im ersten Schritt sind marktbasierte Targetings geplant: So können interessierte Unternehmen beispielsweise nach Bundesländern, Städten, PLZ-Gebieten oder auch nach Rewe-Regionen werben. Möglich sind aber auch distributionsangepasste Werbeausspielungen. Das heißt, dass die Werbung einer Herstellermarke nur in den Märkten ausgespielt wird, in denen das Produkt auch distribuiert ist.

Für den Ausbau von Retail Media in den Rewe-Märkten will Christian Raveaux, Head of Customer Insights & Media, das Tempo hochhalten.

"Diese Targetings sind erst der Anfang. Rewe verfügt über vielfältige eigene Zielgruppen-und Käuferdaten, so dass in einem nächsten Schritt Targetings auf Basis der Rewe-1st-Party-Daten folgen werden. Das bedeutet für Advertiser passgenaue Ausspielungen mit einem deutlichen Mehrwert durch einzigartige Audiences und für uns gegenüber dem DOOH-Wettbewerb einen klaren USP in der Vermarktung."

zurück

vg 07.09.2023