ANZEIGE

ANZEIGE

Ausgezeichnete Technologie: Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023 - vor Otto und RTL - Quelle: Marketing Tech Lab

Ausgezeichnete Technologie: Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023 - vor Otto und RTL - Quelle: Marketing Tech Lab

MarTech

Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023

Mit seinem Konzept für den zielgerichteten Einsatz von Marketingtechnologie (MarTech) gewann das Krefelder Unternehmen Fressnapf den Marketing Tech Award 2023. Die Tierbedarf-Kette überzeugte die Jury "mit einer Mischung aus viel Herzblut, fachlicher Aufbereitung und hoher Transparenz darüber, was bereits gut funktioniert und an welchen Stellen noch Nachholbedarf besteht", heißt es in einer Meldung. Die 16-köpfige Award-Jury hatte unter den eingegangenen Bewerbungen in einem zweistufigen Verfahren drei Finalisten ausgewählt. In einem Publikumsvoting von rund 350 Marketingexperten im Rahmen des fünften Marketing Tech Summit setzte sich Fressnapf schließlich durch. Der zweitägige Fachkongress fand am 11./12. September in Berlin statt.

Zu den Finalisten gehörten auch der Versandhändler Otto und der TV-Sender RTL. Der Preis wurde in diesem Jahr nach 2021 und 2022 zum dritten Mal vergeben.

Plan.Net gewinnt den GWA MarTech Agency Award für sein Projekt mit Porsche

In einer Unterkategorie, dem GWA MarTech Agency Award, traten erstmals auch Agenturen gegeneinander an. Prämiert wurde dabei der gewinnbringende Einsatz von Marketingtechnologie in Kundenkampagnen. Hier setzte sich Plan.Net mit seinem Praxisbeispiel durch: Für Porsche hat die Agentur mittels einer Plattform für Kundendaten (CDP – Customer Data Plattform) personalisierte Werbeerlebnisse geschaffen. Die beiden anderen Finalisten waren die Agentur EssenceMediacom mit der Automatisierung und Orchestrierung des Kampagnen-Funnels für Ikea Schweiz, die Agentur Path ging mit einer Retail-Datenkampagne für Nestlés Tierfutter-Marke Purina ins Rennen.
 

zurück

vg 13.09.2023