ANZEIGE

ANZEIGE

Der ehemalige und der neue Präsident des Markenverbandes (v.l.): Franz-Peter Falke und Franz-Olaf Kallerhoff - Quelle: Frank Blümler; F.-O. Kallerhoff

Der ehemalige und der neue Präsident des Markenverbandes (v.l.): Franz-Peter Falke und Franz-Olaf Kallerhoff - Quelle: Frank Blümler; F.-O. Kallerhoff

Ehrenamt

Franz-Olaf Kallerhoff ist neuer Präsident des Markenverbandes

Neue Ära beim Berliner Markenverband: Franz-Peter Falke, seit 2005 Präsident des Markenverbandes, trat nicht mehr zur Wahl an, wurde aber zum Ehrenpräsidenten ernannt – ein Novum in der 120-jährigen Geschichte des Markenverbandes und Ausdruck höchster Wertschätzung, wie der Verband mitteilt.

Neuer Präsident ist der ehemalige Procter-&-Gamble-DACH-Chef Franz-Olaf Kallerhoff, den die Mitglieder für die kommenden drei Jahre in dieses Ehrenamt wählten. Der 60-Jährige war seit 2015 Chef der DACH-Region bei Procter & Gamble, Schwalbach, bevor er 2021 in den Ruhestand wechselte. Kallerhoff war seit 1989 im Unternehmen tätig. Dort bekleidete er verschiedene Positionen sowohl im Brand Management als auch im Vertrieb, unter anderem verantwortet er als Vice President Customer Business Development die Geschäftsbeziehungen zu den P&G-Handelskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 ist Kallerhoff im Markenverband aktiv, zunächst als Vorstand und seit 2019 auch als Mitglied des Präsidiums.

"Marken und Markenwerte sind langfristig angelegt. Deshalb sind Markenunternehmer den heutigen und den zukünftigen Generationen gegenüber verpflichtet. Dieses Verantwortungsbewusstsein benötigt sehr wenig Regulierung und Verbote", betonte Franz-Olaf Kallerhoff in seiner Antrittsrede als neuer Präsident.

Verbote, wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz, seien weder zielführend noch erfolgreich, sondern führten zu weniger Wettbewerb, Innovationen und Investitionen. Die Verbraucher erwarteten von Marken und ihren Herstellern einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen, ethisch und moralisch einwandfreie Lieferketten, eine dem Mitarbeiter zugewandte Unternehmenskultur und ein authentisches soziales Engagement, so Kallerhoff weiter.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Der neue Vorstand im Überblick

Präsident: Franz-Olaf Kallerhoff
Ehrenpräsident: Franz-Peter Falke
Vizepräsidenten: Dr. Albert Christmann, Dr. August Oetker KG; Christian Alfred May, Kärcher SE & Co. KG; Karin Overbeck, Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH; Christof Queisser, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH; Dr. Reinhard Christian Zinkann, Miele & Cie. KG
Weitere Vorstandsmitglieder: Kenneth Campbell, L'Oréal Deutschland GmbH; Christian Haensch, Beiersdorf AG; Michael Hähnel, Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG; Barbara Körner, Coca-Cola GmbH; Michael Ohlendorf, Mona Naturprodukte GmbH; Stefan Pfeifer, Unilever Deutschland GmbH; Sebastian Schaeffer, Hochland SE; Kathrin Schreiber, Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co. KG; Astrid Teckentrup, Procter & Gamble Germany GmbH; Paul Vetter, Henkel AG & Co. KGaA; Alexander von Maillot, Nestlé Deutschland AG; Annegret Wittich-Höffer, Galderma Laboratorium GmbH; Harald Wüsthof, Wüsthof GmbH

zurück

vg 14.09.2023