Kooperationen
Primark arbeitet mit Sängerin Rita Ora zusammen
Quelle: Primark
Die Modemarke Primark, Dublin, hat eine Kooperation mit der britischen Singer-Songwriterin Rita Ora gestartet, die mehrere Saisons laufen soll. So soll es Kund:innen ermöglicht werden, den Look der Musikerin zum "attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis" zu erwerben. Primark hat eine neue Modelinie mit 165 Teilen aus den Bereichen Strickwaren, Denim, Anlassbekleidung, Freizeitkleidung, Jacken und Mäntel sowie Accessoires und Schuhe unter der Vision "Vielseitigkeit für jedermann" vorgestellt. Die Kollektion wurde von Primark und der Sängerin gemeinsam mit dem Londoner Designer Jawara Alleyne entworfen, von Oras Stylistin Pippa Atkinson gestylt und ist in allen Primark-Filialen in 16 Märkten erhältlich. Zwei Drittel der Kleidungsstücke in diesem Sortiment bestehen aus recycelten Materialien, fünf Modelle sind nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft konzipiert, teilte der Fast-Fashion-Anbieter mit.
Jermaine Lapwood, Director of Future Trends and Innovation bei Primark: "In einer Welt von zahlreichen Markenkooperationen ist es wichtiger denn je, dass Markenpartnerschaften auf Authentizität und Verbundenheit basieren. (...) Ich hoffe, dass die Kollektion das Beste von Primark und Rita zusammenbringt und es den Kund:innen ermöglicht, ihr wahres Ich auszudrücken und ihre innere Rita Ora zum Ausdruck zu bringen."
Dass Marken und der Handel gerne mit Prominenten kooperieren, zeigt auch das Beispiel von Adidas: Der Sportartikelhersteller hat bis vor Kurzem einige Jahre lang mit dem US-Popstar Beyonce zusammengearbeitet.
Weitere Artikel zum Thema Kooperationen
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion