Sponsoring
DHL Express ist neuer Partner der RB Leipzig-Frauen
Quelle: DHL Group
Der Fußballverein RB Leipzig und der Logistikkonzern DHL Group, Bonn, starten ab sofort eine Partnerschaft. Die Zusammenarbeit wurde zunächst für zwei Jahre vereinbart. DHL wird mit seinem Unternehmensbereich DHL Express "Exclusive Partner" für das Frauen-Team von RB Leipzig. Dabei wird die neue Partnerschaft zwischen DHL und der RBL-Frauen laut der Meldung über ein reines Sponsoring hinaus gehen. Für die aktuelle Saison 2023/24 ist unter anderem ein gemeinsames CSR-Projekt in Planung, bei dem Werte wie Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft gestärkt werden sollen.
Neben dem Markenlogo von DHL auf Interview-Backdrops und auf Werbebanden in der RBL-Fußball-Akademie (Heimspielstätte der RBL-Frauen) wird der Logistikdienstleister das Trainingsoutfit des Frauen-Teams branden. Zudem gibt es verschiedene Employer-Branding-Maßnahmen, um im Rahmen der Partnerschaft verschiedene Erlebnisse für die DHL-Belegschaft umzusetzen. Darüber hinaus sind gemeinsame Kampagnen und CSR-Projekte sowie Aktivierungen mit den Spielerinnen zum Thema "Diversität" geplant.
Weitere Artikel zum Thema Sponsoring
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion